Freitag, 28. Juni 2013

Strawberry Fiels Forever // Erdbeer-Caprese-Salat





























Eigentlich fand ich die Kombination aus Früchten und Mozzarella schon immer etwas gewöhnungsbedürftig. Aber da ich letztens viel zu viel Erdbeeren zu Hause hatte und nicht mehr wusste wohin damit und noch mehr Marmelade wollte ich nicht mehr produzieren, bin ich kurzerhand über meinen Schatten gesprungen und habe diesen Salat ausprobiert.
Und siehe da, ich war mehr als positiv überrascht ! 


Zutaten:

  • 250g Erdbeeren
  • 2 Mozzarella 
  • 100g Cocktailtomaten 
  • 120g Rucola
  • 3 EL Zitronensaft
  • 5 EL Olivenöl
  • 1/2 EL Honig

Auf geht´s :

Als Erstes wird das Dressing gemacht : dazu 100g Erdbeeren mit Zitronensaft, Öl und Honig fein pürieren und mit Salz und Pfeffer würzen.
Mozzarella in Stücke zupfen und die restlichen Erdbeeren mit den Tomaten in Scheiben schneiden. 
Alles zusammen mit dem Rucola mischen und anrichten. Zum Schluss noch mit dem Dressing garnieren. 

















































Inspiration: "Frisch Gekocht Magazin" Mai 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen