Montag, 27. Mai 2013

Eine Liebeserklärung : Rhabarber-Erdbeer Crumble







































Ich bin der wohl größte Rhabarber Fan ! Jede Saison freue ich mich aufs Neue bis er endlich reif ist. Am liebsten mache ich ja Kompott aus ihm aber diesmal darf es ein Crumble sein.


Zutaten:

  • 4 Stangen Rhabarber
  • 500g Erdbeeren 
  • 1 Vanilleschote
  • 1 EL Maizena 
  • 1 Pkg Vanillezucker
  • 150g Butter
  • 8 EL Mehl
  • 8 EL Staubzucker

Auf geht´s:


Den Rhabarber in ca 2-4 cm lange Stücke schneiden und die Erdbeeren halbieren oder vierteln. Anschließend das Mark aus der Vanilleschote herauskratzen. Den Rhabarber und die Erdbeeren mit dem Vanillemark, Vanillezucker und Maizena vermischen und in eine Form geben. Mehl und Staubzucker nach und nach in die geschmolzene Butter einrühren bis Streusel entstehen. Streusel über die Früchte verteilen und bei 180 Grad ca. 45 Minuten backen, bis das Crumble gelbbraun ist und die Säfte blubbern. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen