Mittwoch, 12. Juni 2013

Dem Wetter entsprechend // Karotten-Ingwer Suppe



























Das Wetter erinnert zur Zeit ja eher wieder an den Winter als an den Sommer. Jaja ich weiß über das Wetter jammern so einige und bald kann man es ja nicht mehr hören. Um die schönen sommerlichen Farben trotzdem zu Gesicht zu bekommen gab es Karotten-Ingwer Suppe, die nicht nur freudig strahlt sondern auch noch super wärmt.


Zutaten:



  • 1 große Zwiebel
  • ein Daumen großes Stück Ingwer
  • 1/2 Kilo Karotten 
  • 1 Suppenwürfel
  • 1 TL Curry-Pulver
  • 1 TL Kurkuma
  • Salz
  • Pfeffer 


Auf geht's :


Die Zwiebeln und den Ingwer klein schneiden und in einem großen Topf mit Öl bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Währenddessen die Karotten grob schneiden und zu den Zwiebeln und den Ingwer dazugeben. Mehrmals umrühren bis die Karotten auch mit dem Öl überzogen sind. Anschließend den Suppenwürfel in 1 Liter Wasser auflösen und in den Topf schütten. Deckel drauf und die Karotten weich kochen lassen. Nun mit Curry, Kurkuma, Salz und Pfeffer würzen. Und jetzt ab damit in den Mixer, solange bis die Suppe die gewünschte Konsistenz hat. Wer es noch feiner mag, kann die Suppe noch durch ein Sieb ziehen. Ich persönlich mag aber eher die grobe Variante. 

Und Fertig !

Und wenn es dann doch einmal wieder wärmer wird und der Regen sich ganz verabschiedet, kann man die Suppe einfach kalt servieren :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen