Sonntag, 29. September 2013

Getestet // Banana Bread by Guerilla Bakery für Feinkoch








































Letzten Sonntag haben die tollen Mädels der Guerilla Bakery Station in der Theobaldgasse in Wien gemacht. Genauer gesagt bei "Feinkoch" - der Rezeptemarkt in Wien. Hinter "Feinkoch" steckt der liebe Simon, der ein wirklich wunderbares Konzept geschaffen hat.  Man sucht sich eines der wechselnden Rezepte aus und bekommt alle Zutaten die man braucht. Die Menge ist immer zugeschnitten für zwei Personen - kein Überschuss also. Es wird besonders drauf geachtet, dass die Zutaten regional und saisonal sind. Seit November letzten Jahres gibt es auch einen Online Shop und einen Lieferservice der in ein paar Wiener Bezirke zustellt. In der letzten Zeit entstanden einige Kooperationen unter anderem mit Frau Ziii von dem Blog "Ziii kocht" und dem Wiener Restaurant "Mochi". Neu dazu kamen jetzt die Mädels der Guerilla Bakery, die ein Banana Bread mit Cream Cheese Frosting kreiert haben. Ich war schon lange auf der Suche nach einem passenden Rezept für ein Banana Bread und wer die Backkünste der Guerilla Bakery kennt weiß, dass das Ergebnis mehr als überzeugt. 





























Alle Zutaten, die ich dazu brauche sind schon fix fertig zusammengestellt. Was man selbst zu Hause haben sollte ist eine Kastenform, wenn nicht bekommt man diese aber auch in Alu dazu. Dann noch eine Schüssel und ein Rührgerät. Und jetzt kann es auch schon los gehen ! 
Die Anleitung ist easy und alles geht super leicht von der Hand. Also sehr geeignet für alle die meinen nicht gut in der Küche aufgehoben zu sein :) 
Nach 55 Minuten Backzeit duftet das Brot schon so herrlich, dass es einem richtig schwer fällt zu widerstehen. Wer sich aber zusammenreißt, der wird auch belohnt und zwar mit einem ausgezeichneten Cream Cheese Frosting. 











































Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Es blieb kaum noch Zeit ein Foto zu machen, weil man von einem Stück nicht genug bekommen kann. 
Das Banana Bread "Paket" eignet sich auch gut als Gastgeschenk, so kann man gleich mit seinen Freunden backen. 
Ich werde diese Variante sicher noch öfters backen und für 8€ auch ein fairer Preis, wie ich finde !






















Viel Spaß beim Ausprobieren ! 

Ps: Das ist keine Promotion, sondern meine eigene freie Beurteilung !

Kommentare:

  1. Liebe Victoria,
    mir gefällt dein Blog sehr und ich habe dich deshalb für den Best Blog Award nominiert.
    Weitere Informationen findest du hier: http://milkymoon.de/honig-haferflockenshake-mit-butterkekskruemelchen-und-liebes-dankeschoen/

    Alles Liebe,
    Kahina

    http://www.Milkymoon.de

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Vielen dank!! Ich freu mich riesig !!

    AntwortenLöschen